Monday, March 14, 2011

Winterlager

Was hast du gemacht?
Vergangenheit in der Perfekten form

Wie soll ich anfangen?  Ich sitze hier in meinem Auto, in dem Parkplatz einer “HighSchule” in Heber Springs Arkansas.  Ich habe mich entschieden, einen Versuch zu wagen.  Ich brauche nämlich das Internet, und es ist mir vor ein Paar Wochen gelungen, hier das Internet anschliessen zu können.  Mein Sohn hat hier den ACT Test geschrieben, und ich bin auf dem Boden im Flur gesessen und habe auf dem Computer gearbeitet.
Ich habe einen bestimmten Website suchen wollen, und habe mir gedacht, “ was kann das kosten? Es funktioniert, oder es funktioniert nicht.”  Zum Glück, habe ich Erfolg gehabt.  Drei Stunden lang habe ich Artikeln gelesen, Klassenarbeiten geschrieben, und eine schnelle Verbindung genossen.
Jetzt bin ich wieder hier.  Ich habe gehofft, mein Email zu lesen, und ein bißchen Surfen, bevor meine beiden Söhne ankommen.  Sie treffen nämlich  ihre Pfadfindergruppe in der Kirche gegenüber.  Mein 16 Jähriger Sohn hat letzten Monat einen sogenannten Ehrenplatz erworben, und ihm werden sie  heute Abend seine Ehre erweisen.
Sie sind gerade angekommen.  Ich komme zurück.
Das ist ein schöner Abend gewesen.  Ich bin stolz auf meine Söhne.  Sie haben im letzten Sommer  diese Truppe eingetreten, und schon haben sie beide einen Stand als erfahrene Jugendleiter erworben.  WIr  haben im Dezember zusammen gezeltet.  Ich habe festgestellt, dass meine Söhne wirklich wissen, was sie machen.  Sie haben die Fähigkeiten beherrscht, die man braucht, im Winter zu zelten.  Sie haben andere Jungen und auch andere Truppen gern geholfen, wenn sie Schwierigkeiten gehabt haben, und sie haben die ganze 4 Tage nicht einmal wegen der Kälte oder den Regen gemeckert.  Wir haben 3 Tage frierendes Wetter gehabt, und den letzten Tag des Lagers hat es sehr stark geregnet.  Meine Jungen, und ihre Freunde haben viele andere geholfen, und ich kann nur ehrlich sagen, ich bin so stolz auf sie gewesen.
Ich habe gestern Nacht nur wenig geschlafen, denn es hat starkes Gewitter gegeben.  Ich habe 3 Mal in der Nacht verschiedene Hauptkontrollsysteme in Grundstellen bringen müssen, weil unser Strom unterbrochen wurde.  Ich hoffe, ich habe hier genug geschrieben.  Ich habe meine liebe älteste Tochter nur einmal seit Samstag gesehen, und ich möchte jetzt nach Hause gehen.

No comments:

Post a Comment