Wednesday, March 2, 2011

Gedanken an Dr. Seuss

Lieber Dr. Seuss (Hrn. Theodor Geisel),

     Ich wünsche alles Gute zum Geburtstag!  Ich habe als Kind Ihre Bücher gelesen, geliebt und dabei gelernt.  Ihre Gabe, die Kleinigkeiten einer Sprache für Kinder interessant zu machen, hat mir im Leben geholfen, eine Liebe für die "Kunst" des Sprechens zu lernen.
     Die verschiedene Wortspiele, die immer kreative Wortherstellung, and die bunten, fantasievollen Zeichnungen haben Ihre Bücher zu einem glücklichen Stück meiner Kindheit gemacht.  Ich versuche, diese Liebe und Interesse an meine eigenen Kinder weiterzugeben.  Was wäre unsere Welt, ohne die "Lorax" oder die "Sneeches", oder der Kater mit Hut? http://www.youtube.com/watch?v=69yYr4J_6yY 

Auch sogar die "Oobleck" kann 'was gutes lehren.
    







Wir vermissen Sie.


https://docs.google.com/document/d/1-lGhK5_bNf3-0LqTK0WHAivXsWd9TQtn5i41XmTekpY/edit?pli=1   Go to this link and read about some of the children's books available in German, includiing a few Dr. Seuss favorites, translated to German (the language of his grandparents).

Schreibe unter "comments" eine Liste deiner Lieblingsbücher von Dr. Seuss, und gebe ein Paar Grunde, warum du diese bestimmte Bücher so sehr liebst.
zum Beispiel (ex.)  der Lorax,  ich liebe die Natur, und der Lorax hat für die Umwelt gekämpft.

No comments:

Post a Comment